famgd-11-03-2018 27

Familiengottesdienste jeden 2. Sonntag im Monat um 11 Uhr

Mit den Kindern Gottesdienst feiern auf eine Weise, dass Kinder das Wort Gottes und die Feste des Jahres verstehen und mitfeiern können.

Ein Team von engagierten Frauen und Männern nimmt sich dieser wichtigen Aufgabe an. Hier können getaufte Christinnen ihrem Auftrag, das Evangelium zu verkünden und als PriesterInnen und ProphetInnen tätig zu sein, nachkommen. Die Teammitglieder freuen sich über jede Frau und jeden Mann mit der Bereitschaft dieses wichtige Anliegen mitzutragen.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, nehmen sie bitte mit Frau Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Kontakt auf. Danke!

Der Chor

Der Chor würde gern größer werden - jeder, ob Sänger oder Musizierer - kann mit dabei sein. Probe ist immer am Tag der Messe um 10 Uhr im Pastoralraum. Hier eine kleine Kostprobe

Fotos vom 11.3.2018

Eine kleine Kostprobe vom Familienchor

Der Pfarrverband möchte den Familien-Gottesdiensten in der Pfarre St. Leonhard ein breiteres musikalisches Gewand geben, um die Familien- und Kinderliturgie an jedem 2ten Sonntag im Monat mit lebendiger und abwechslungsreicher Musik zu unterstützen. Deshalb suchen wir nach potentiellen Musikern & Sängern (Erwachsene, sowie auch Kinder ab 6 Jahren sind angesprochen) aus der Pfarre und Umgebung, die sich vorstellen können, sich regelmäßig 1 x im Monat in die Gestaltung von Familiengottesdiensten einzubringen. Voraussetzung: musikalische Leidenschaft und die Freude an der Mitgestaltung in der Pfarre, nicht musikalische und gesangliche Perfektion. Alle Instrumente und Singstimmen sind willkommen. Das KiLi-Team (steht für Kinderliturgieteam) wird bei der Erarbeitung der Familiengottesdienste von Kaplan Hannes Biber unterstützt. Die beschriebene musikalische Umsetzung der Messen wird von Jack Brew verwirklicht. Probe ist immer um 10 Uhr vor dem Kindergottesdienst im Pastoralraum!

Herzlichst Das KiLi-Team

Bei Interesse mitzumachen (Kinder und Erwachsene) bitte melden bei:
Herwig Schüssler:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Jack Brew:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!