Pfarre Graz-St. Leonhard

 

„Nachhaltigkeit – einfach anders leben“

 

Startveranstaltung zur Schwerpunktreihe des Katholischen Bildungswerkes Sujet herzkorn

 

Mo. 6.11.2017, 18 – 21 Uhr

Pfarre St. Leonhard, Leonhardplatz 14, 8010 Graz

 

Mit rund 80 Bildungsangeboten und 60 ReferentInnen bringt die Schwerpunktreihe 2017 das Thema „Nachhaltigkeit – einfach anders leben“ in die steirischen Gemeinden.

 

Programm:

 

Tarek Leitner pertramer brustEröffnung: Generalvikar Erich Linhardt

 

Präsentation des Bildungsangebots der

Schwerpunktreihe 2017

 

Buchpräsentation „Wo leben wir denn? Glückliche Orte.

Und warum wir sie erschaffen sollten.“

Von ZIB-Moderator Tarek Leitner.

 

 

Es wird angestrebt, die Veranstaltung nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Meetings auszurichten.

 logo gm rgb

Gefördert vom Land Steiermark – Abteilung Bildung und Gesellschaft

 

Referent: Tarek Leitner, geboren 1972, Studium der Rechtswissenschaften (Mag. Jur.), langjähriger Reporter und Innenpolitikredakteur beim ORF, seit 2004 Anchorman der „Zeit im Bild“, Österreichs meistgesehener Nachrichtensendung. Er war Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für Journalismus in Graz und wurde zwei Mal mit der TV-Romy als beliebtester Moderator ausgezeichnet. Bei Brandstätter erschien zuletzt „Mut zur Schönheit“ (2012).